Monatsarchiv: April 2014

Mit einem Kaminofen die Heizkosten senken

Wer träumt nicht davon, an einem schönen Winterabend vor einem Kamin zu sitzen, um den Tag Revue passieren zu lassen. Ein Abend vor einem Kamin ist nicht nur wohltuend entspannend, sondern auch schön. Doch Kamine in jeder Art und Form gibt es viele, sodass der Laie hier oftmals Probleme hat, den geeigneten Kamin zu finden. Einer der führenden Hersteller von Kaminen und Kachelöfen ist das Unternehmen Hark.

Hark – der Name bürgt für Qualität

Die Kaminvarianten, die das Unternehmen Hark anbietet, sind so vielfältig, dass es unmöglich ist, hier alle aufzuführen. Mehr als 1.000 Standardmodelle werden in Duisburg produziert, um weltweit ausgeliefert zu werden. Die Kamine werden seit mehr als 40 Jahren nach individuellen Wünschen umgestaltet, damit der Kunde seinen individuellen Kamin sein Eigen nennen kann.

Kaminöfen sind umweltfreundlich

Die Kaminöfen von Hark sind allesamt umweltfreundlich, erfüllen alle Richtlinien der gängigen Umweltschutzverordnungen und befinden sich feuerungstechnisch auf dem neuesten Stand. Hark Kamine sind mit der ECOplus-Technik ausgestattet, die die Schadstoffe minimiert und die Wirkung der Feuerstätte erhöht. Dieses System wurde von der Firma Hark entwickelt und beweist, dass Hark Kamine auch umweltfreundlich sind.

Die verschiedenen Kaminvarianten

Wie bereits am Anfang erwähnt, ist die Auswahl an Kaminen so vielfältig, dass es schwierig ist, den passenden Kamin zu finden. Bei Hark finden Sie Kachelkamine, Marmorkamine, Studiokamine, Natursteinkamine und Specksteinkamine. Das entsprechende Zubehör kann gleich mitgeliefert werden und Hinweise zu erneuerbaren Energien sowie die Senkung der Energiekosten finden ebenfalls Berücksichtigung.

Fazit

Lassen auch Sie sich von der vielfältigen Auswahl der Hark Kamine begeistern. Sie werden sehr schnell feststellen, dass Hark Kamine mehr sind als nur Feuerstätten.